Unser Unternehmen

Kompetenz wird seit über 30 Jahren bei uns großgeschrieben! Als Elektromeister Ralf Leopold 1986 das Unternehmen „Ralf Leopold Sicherheitstechnik“ in Maintal gründete, war die rasante Entwicklung noch nicht abzusehen. Bereits 1989 stellte Ralf Leopold weitere Mitarbeiter ein, um der großen Nachfrage nach professionellen Sicherheitssystemen nachzukommen. Die Firma zog 1990 in die Geschäftsräume nach Wächtersbach in den Main-Kinzig-Kreis um.

Qualität in Brandschutz und Einbruchschutz

Zunächst lag der Fokus auf Meldeanlagen für Einbruchschutz. Ab 1993 kamen Sicherheitssysteme für den Brandschutz als zweiter Schwerpunkt hinzu. Das Unternehmen erhielt die Zertifizierungen Fachfirma für Brandmeldeanlagen (DIN 14675) und Errichterunternehmen für Gefahrenmeldeanlagen (VdS 3403). Beide Zertifizierungen werden seither ständig um weitere Dienstleistungen und Fabrikate für Sicherheitssysteme erweitert. Nach dem Motto „Prozesse optimieren, Qualität nachhaltig sichern“ kam 2003 die DIN EN ISO 9001 für Qualitätsmanagementsysteme hinzu. Weiterhin sind ständige Weiterbildungen des fachlich versierten Teams selbstverständlich.

Leopold Sicherheitstechnik arbeitet zukunftsorientiert

2007 wurde das Einzelunternehmen umfirmiert zur Ralf Leopold Sicherheitstechnik GmbH. Neben Ehefrau Christina Leopold, die von Anfang an die Unternehmensgeschichte begleitete, stieg 2008 auch Tochter Sarah Robbauer, geb. Leopold, in die Firma ein. Ihr Bruder Oliver Leopold folgte 2017. Bereits ein Jahr später standen unerwartete Veränderungen ins Haus. Ralf Leopold verstarb plötzlich, weshalb sich für die Familie und das weitere Team die Frage nach der Zukunft von Leopold Sicherheitstechnik stellte. Schnell stand der Entschluss, das Unternehmen im Sinne Ralf Leopolds weiterzuführen. So übernahm Christina Leopold Anfang 2018 die Geschäftsführung. Durch die außerordentlich gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Lieferanten war es der Firma möglich, den Stand der Firma nicht nur zu erhalten. Leopold Sicherheitstechnik startet mit neuen Projekten optimistisch in die Zukunft.

Christina Leopold

seit 1986 im Büro tätig
seit 2018 Geschäftsführerin

 

Sarah Robbauer

geb. Leopold
seit 2008 im Büro Bereich Terminverwaltung und Rechnungswesen tätig

 

Oliver Leopold

Elektromeister
seit 2017 im Büro
seit 2018 als technischer Betriebsleiter im Bereich EDV, Digitalisierung, Planung und Dokumentation tätig

Serhat Acikel

seit 2008 als Servicetechniker im Bereich EMA, Montage und Wartung von BMA tätig
zusätzliche Fachkraft für Brandmeldeanlagen

Bernhard Padler

seit 1989 als Servicetechniker im Bereich EMA, ELA, Montage und Wartung von BMA tätig
zusätzliche Fachkraft für Brandmeldeanlagen

Dariusz Marcinkowski

seit 2016 als Servicetechniker tätig

Karsten Greuling

seit 2016 als Servicetechniker im Bereich Montage und Wartung von BMA tätig

Reimund Hergenröder

seit 2020 als Servicetechniker im Bereich Montage und Wartung von BMA tätig

Kontakt

Ralf Leopold Sicherheitstechnik GmbH

Fabrikstraße 12

63636 Brachttal

Nach oben